Gruppenangebote

für Schulkinder der Primarschule

Musik-/Theaterspiel

führt Schülerinnen und Schüler der 3. - 6. Primarschule in die Welt des Musik-/Theaterspiels ein und entwickelt ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiter. Pro Schuljahr wird ein Musik-/Theaterstück erarbeitet, das gegen Ende des laufenden Schuljahrs aufgeführt wird. Nach der Aufführung wird die Probenarbeit ausgesetzt. Mit Beginn des neuen Schuljahrs startet das nächste Musik-/Theaterprojekt. Neueintritte sind nur auf Beginn des Schuljahres oder nach Absprache mit der Kursleitung möglich. Die Anmeldung wird ohne eine schriftliche Abmeldung bis 1. April automatisch für das Folgeschuljahr verlängert.
Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Fächerangebot Schuljahr 2024/2025. Die Schulgeldtarife finden Sie auf dieser Homepage unter Tarife-Rabatte-Gesuche.

Ort/Zeit: Schule Altenburg, Aula
Freitag: 15.30 - 16.45 Uhr
Mindestteilnehmerzahl: 8 bis max. 12
Lektionsdauer: 75 Minuten
Kursintervall: wöchentlich
Kursleitung: Regina Cotteli

Kinderchor

lässt Primarschülerinnen und Schüler ihre Stimme erleben und entfalten. Durch lustige, fröhliche und stimmungsvolle Lieder erleben die Kinder die Freude am gemeinsamen Singen und entwickeln wie nebenbei das sichere Singen von einstimmigen und mehrstimmigen Melodien. Dabei kommen auch gemeinsame Auftritte an Konzerten, in der Schule oder an kommunalen Anlässen nicht zu kurz. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Fächerangebot Schuljahr 2024/2025. Die Schulgeldtarife finden Sie auf dieser Homepage unter Tarife-Rabatte-Gesuche.

Ort/Zeit: Schule Altenburg, Aula
Montag, 15.30 - 16.15 Uhr
Bei vielen Anmeldungen wird ein zweiter Chor geführt:
Kurs 1:   1. - 3. Klasse 15.30 - 16.15 Uhr
Kurs 2:  4. - 6. Klasse 16.30 - 17.15 Uhr