an-ab-ummeldung

Mit den folgenden Meldeformularen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Unterricht an der Musikschule an-, ab- oder umgemeldet werden:

Schuljahr 2023/2024​

Schuljahr 2024/2025

Anmeldung, Ummeldung und Abmeldung müssen termingerecht schriftlich mittels Meldeformular der Musikschule und bei Kindern und Jugendlichen mit Unterschrift der Sorgeberechtigten erfolgen. Die Formulare können elektronisch oder in Papierform zugestellt werden.

Es gelten folgende Meldetermine
Auf Beginn oder Ende Schuljahr bis 1. April

Auf Beginn 2. Schulsemester
oder Ende 1. Schulsemester bis 1. Dezember

Erwachsenenunterricht im Abo-System
ist nicht an die oben aufgeführten
Meldetermine gebunden.

Ihr Kind hat Motivationsprobleme, Sie möchten die Unterrichtsform ändern oder den Unterricht abmelden?
Nehmen Sie Kontakt mir Ihrer Instrumentallehrperson auf und besprechen Sie die Situation. Meist lassen sich die Probleme lösen oder Wege finden, die zu einer Verbesserung der Situation führen. Sollte eine Abmeldung unumgänglich sein, sind Ihnen unserer Lehrpersonen dankbar, wenn Sie sie im Voraus darüber informieren.