instrumental-vokalunterricht

für Erwachsene ab vollendetem 20. Altersjahr

Folgende Fächer können gewählt werden:

Blasinstrumente:       Blockflöte, Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Trompete,
                                           Posaune, Horn
Streichinstrumente:  Violine, Bratsche, Violoncello
Zupfinstrumente:       Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Harfe, Ukulele
Tasteninstrumente:   Akkordeon, Klavier, Keyboard
Schlaginstrumente:   Schlagzeug, Vibraphon
Vokal:                               Sologesang Sopran, Alt, Tenor und Bass

Der Instrumental-/Vokalunterricht ermöglicht das Spielenlernen aller gängigen Instrumente der Blas-, Streich-, Zupf-, Tasten- und Schlaginstrumentenfamilien sowie die Stimm- und Gesangsbildung. Stilistisch ist fas alles möglich. Die Unterrichtsinhalte können mit der Lehrperson abgesprochen werden. Die Schulgeldtarife entnehmen Sie bitte dieser Homepage unter Tarife-Rabatte-Gesuche.

Unsere Unterrichtsformen

Einzelunterricht à 25 oder 45 Minuten wöchentlich
stellt den individuellen Lernprozess ins Zentrum. In keiner anderen Unterrichtsform lassen sich Lerninhalte so persönlichkeitsgerecht vermitteln. Es können Lektionslängen à 25 oder 45 Minuten gewählt werden. Die Anmeldung gilt für ein ganzes Schulsemester und verlängert sich ohne schriftliche Abmeldung automatisch um ein weiteres Semester. Es gelten die Meldetermine der Musikschule.

Zweiergruppenunterricht à 45 Minuten wöchentlich
ermöglicht das Lernen miteinander, voneinander und aneinander. Er bezieht von Anfang an das gemeinsame Musizieren und den direkten Vergleich mit Anderen ein. Diese Unterrichtsform wird für alle Instrumente ausschliesslich zu 45 Minuten angeboten. Die Anmeldung gilt für ein ganzes Schulsemester und verlängert sich ohne schriftliche Abmeldung automatisch um ein weiteres Semester. Es gelten die Meldetermine der Musikschule.

Unterricht im Abo-System

bietet die Möglichkeit, den gewählten Einzel-/Gruppenunterricht mit hoher zeitlicher Flexibilität zu gestalten. Eine Anmeldung im Abo-System kann jederzeit erfolgen und ist nicht an die offiziellen Meldetermine der Musikschule gebunden. Es kann zwischen 3, 5 und 9 Lektionseinheiten gewählt werden. Unterrichtsbeginn, Unterrichtsintervall, Unterrichtsdaten und Unterrichtszeit sowie die Unterrichtsinhalte können in Rücksprache mit der Lehrperson frei gewählt werden. Das gewählte Abo muss innerhalb des laufenden Schulsemester bezogen werden. Nicht bezogene Lektionen verfallen mit Beginn des neuen Schulsemesters.

• Einzelunterricht à 45 Minuten, 3, 5 oder 9  Lektionen
    stellt den individuellen Lernprozess ins Zentrum .In keiner anderen Unterrichtsform lassen sich Lerninhalte so persönlichkeitsgerecht vermitteln. Es können 3, 5, oder 9 Lektionen gewählt werden.

• Gruppenunterricht à 45 oder 60 Minuten, 3, 5, oder 9 Lektionen
    stell das Lernen miteinander, voneinander und aneinander in den Mittelpunkt und bezieht das gemeinsame Musizieren von Anfang an mit ein. Es können 3, 5, oder 9 Lektionen gewählt werden.

Weitere Details entnehmen entnehmen Sie bitte dem Flyer Fächerangebot Erwachsene Schuljahr 2024/2025.