Unser Angebot

Das Angebot der Musikschule richtet sich an Kinder und Jugendliche vom Kindergarten bis zum vollendeten 20. Altersjahr sowie an Erwachsene ab vollendetem 20. Altersjahr.

Unser Angebot ist vielfältig und reicht von der Elementaren Musikerziehung über den Instrumental-, Vokal- und Ensembleunterricht bis hin zur Begabungsförderung und zum semiprofessionellen Musizieren. Stilistisch ist fast alles möglich und die verschiedenen Unterrichtsformen sind auf die unterschiedlichen Alters- und Interessengruppen abgestimmt.

Unsere Werte

Hohe Unterrichtskompetenz

• Sorgfältige Planung und Umsetzung der instrumentalen und musikalischen Schülerentwicklung
  • Ausgewogenes Lehren, Lernen und Musizieren
  • Schülergerechte Vermittlung individueller Inhalte

Ehrliche Beziehungen

• Vertrauen aufbauen durch einen offenen, konstruktiven Austausch
  • Anliegen unserer Schülerinnen, Schülern und Eltern ernst nehmen
  • Positiv gestimmte Dialoge zwischen Schülerinnen, Schülern, Lehrpersonen und Eltern pflegen

Musik leben

• Musikalische Vielfalt und unterschiedliche Musizierformen vermitteln
  • Musikalische Aktivitäten und ein sinnstiftendes Musizieren fördern und unterstützen
  • Musikalischen Austausch und Auftrittskompetenzen aufbauen

Details zum Angebot sowie Formulare zum Herunterladen finden Sie in der Themenübersicht auf der linken Seitenspalte oder am unteren Seitenrand unter Downloads.